News

«Castle & Forest» - beste Adresse für stilvolles Wohnen in Untermhaus

TannCAPITAL Private Value AG ermöglicht attraktive Renditebeteiligungen an fortlaufenden Immobilien-Projektfinanzierungen

Das alte Untermhaus wird seiner früheren Bezeichnung als „Westend“ Geras immer mehr gerecht: Das gesamte Viertel rund um die Untermhäuser Straße und den Mohrenplatz wurde rekonstruiert, durch das angrenzende Buga-Gelände mit Küchengarten und die vielen an der Elster gelegenen Anlagen wird das Gelände weiter aufgewertet. Schließlich nicht zu vergessen: Durch die neue Straßenbahnlinie wird der Stadtteil ebenfalls weiter aufgewertet.

Gegenwärtig setzt die erst vor zwei Jahren gegründete TannCAPITAL AG als Immobiliengesellschaft noch ein I-Tüpfelchen mit ihren Vorhaben; zu gut deutsch: Burg und Wald. TannCAPITAL-Vorstand Thomas Smektalla lässt hinter die Kulissen dieses geheimnisvollen Namens blicken: "Wir bauen in der Untermhäuser Straße insgesamt zehn Wohnungen, die ganz individuell gestaltet werden können, von der Etagen-, über die Maisonette- bis zur Galeriewohnung.“

So können künftige Wohnungsinhaber z.B. den Wohn- und den Schlafbereich trennen, oder sie richten sich in einer der Etagen die eigene Bibliothek oder ein Arbeitszimmer ein; räumlich eng an das Wohnzimmer als Mittelpunkt des Familienlebens angebunden und doch ein ruhiges Refugium für Arbeit oder Muse. Dabei muss keiner Sorgen haben, dass er - vielleicht in ein paar Jahren - Probleme mit dem Treppensteigen hat.

Die Architekten haben an vieles gedacht, so gehört ein moderner großräumiger Aufzug zur normalen Ausstattung.

Ganz und gar nicht „normal“ im herkömmlichen Sinne ist die Gestaltung des Hofes. Umgeben von einem arcadenhaften Wandelgang erlaubt es die Gestaltung des Innenhofes, dass den Wohnungen exclusiv ein kleiner Garten zugeordnet wird.

Und was ist mit dem Wald? Dazu Thomas Smektalla: „Man hat von hier aus einen herrlichen Blick auf den schönen Stadtwald und kann von einigen Stellen aus sogar den Schlossturm von Osterstein erkennen.“

Die überwiegend aus unserer Region stammenden Handwerker sind noch fleißig bei der Arbeit, aber die Konturen des Baues sind natürlich schon jetzt erkennbar.

Anders als bei den meisten Immobilienfondsgesellschaften investiert die TannCAPITAL AG übrigens als erster Publikumsfonds in fortlaufende Immobilienprojekte ausschliesslich mittels Eigenkapital ohne Bankkredite.

Private Anleger und Investoren können sich an diesem lukrativen und zugleich sicheren Fondskonzept bereits ab 1.000 Euro einmalig sowie monatlich ab 30 Euro beteiligen.

Im Rahmen der Fondsaktivitäten profitiert gerade auch der Standort Gera, denn die TannCAPITAL AG erwarb bereits ein weiteres attraktives Immobilienprojekt im Geraer Gründerzeit-Stadtteil Ostviertel. Somit akquiriert die Fondsgesellschaft auch für die Region Gera wichtiges Kapital, welches bestehende Arbeitsplätze sichert, zusätzliche schafft und zudem auch den regionalen Immobilienbestand und damit die allgemeine Lebensqualität weiter aufwertet.

Immobilien sind die wahrhaftigste und sicherste Form von Vermögen“ - sagt Thomas Smektalla, und weiss wovon er spricht. Denn im Management der Gesellschaft kann man bei einem erfolgreich abgewickelten Immobilienvolumen von mehr als 200 Millionen Euro auf ein aus 25 Jahren Erfahrung geprägtes Know-how zurückgreifen.