RISIKO | Gebrauchtimmobilie

Risikoanalyse Gebrauchtimmobilie

Eine Vielzahl an Gebraucht- oder Bestandsimmobilien aus privatem oder gewerblichem Besitz oder aber aus der Bankverwertung noch vor der Zwangsversteigerung wechseln ihren Besitzer.

Warum eigentlich?

Die Gründe hierfür können vielfältig sein, aber mit den nachfolgend behandelten Gründen sollten sich potentielle Investoren besonders auseinandersetzen, bürgen diese doch mitunter ein nicht unerhebliches Risiko in sich.

Nicht attraktiv für den bisherigen Besitzer?

Kaufpreis immer nachkalkulieren!

Rendite bei Vermietung immer nachkalkulieren!

Keine Gewährleistung oder Garantie!

Keinen Rückgriff auf Handwerker!

Was passiert mit bestehenden Mietverträgen?

Existieren Gefahren beim Eintritt in eine bestehende Eigentümergemeinschaft (WEG)?

 

Fazit: Bei einem regulären Erwerb einer Denkmal- oder Sanierungsimmobilie der TannCAPITAL AG erhalten Sie Immobilien, die nicht nur zeitgemäss sondern auch nach den strengen aktuellen gesetzlichen Anforderungen an Wärme-, Schall- und Brandschutz errichtet werden. Nicht zuletzt durch die attraktive steuerliche Subvention des Staates rechnen sich unsere Immobilien am Ende meist genauso günstig. Also, kein Grund die nicht unerheblichen Risiken einer Gebrauchtimmobilie einzugehen.