News

Jugend forscht - der Nachwuchswettbewerb

Unterstützung des Regionalwettbewerb Ostthüringen Unterstützung des Regionalwettbewerb Ostthüringen

Dank für die Unterstützung «Jugend forscht» 2017

Mit 140 Teilnehmern in 64 Projekten war es der erfolgreichste Wettbewerb bisher, der bei den Schülerinnen und Schülern einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Von der Jury wurde den Nachwuchswissenschaftlern ein gestiegenes Niveau der eingereichten Projekte, vor allem in der praktischen Umsetzung, bescheinigt.

9 Regionalsieger "Jugend forscht" und 9 Regionalsieger "Schüler experimentieren" vertraten Ostthüringen beim Landeswettberwerb am 22. und 23. März 2017 in Jena. Mit 1 ersten, 4 zweiten und 4 dritten Ptlätzen sowie 9 Sonderpreisen traten Sie die Heimreise an, ein sehr gutes Ergebnis unter den 6 Thüringer Regionen.

Mit unserer Zuwendung konnten wir zum sehr erfolgreichen Gelingen dieses Wettbewerbes beitragen.

 

Allgemeine Informtionen unter www.jugend-forscht.de!